Frage von Keksdose, 3

Mediterane Küche gegen Arteriosklerose?

Immer wieder hört man, dass mediterane Speisen das Risiko von Arteriosklerose deutlich senken kann. Muss man dann schon als junger Mensch damit beginnen oder profitiert auch ein etwas älterer Mensch noch davon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedPoppy, 3

Von gesunder Ernährung profitiert man in jedem Alter. Herzpatienten wird nicht umsonst meist eine Ernährungsumstellung nahegelegt. Das ist ähnlich wie mit dem Rauchen. Das hat immer einen positiven Effekt.

Antwort
von dinska, 3

Von einer gesunden Ernährung profitiert man immer, egal wann man damit beginnt. Verkalkte Adern können sich auch wieder normalisieren, die Ernährung spielt dabei eine große Rolle.

Antwort
von rulamann, 3

Auch bei schon erkrankten Personen kann dadurch das erneute Auftreten eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls verhindert werden. Also du kannst eigentlich immer damit beginnen und es hat immer seinen Nutzen. Lieber später als gar nicht;-))

Viele Grüße rulamann