Frage von welshterrier, 11

Medikation Schilddrüse

meine Werte ft3 2.47 tsh 4.11 soll thyroxin 50 nehmen, bekomme davon aber herzrasen. ist das erforderlich. wert ist nach 2 tagen ohne tabletten gemessen worden. habe gemerkt, dass es mir o h n e tabletten viel besser geht. mit tabletten dicke augen, unruhe. kann mir jemand raten. danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Beinhart, 11

Bei einem TSH von 4,11 hast Du eine Unterfunktion Bitte erkundige Dich bei Deinem Arzt nach der Ursache Deiner Unterfunktion, sprich die Diagnose Es ist durchaus möglich, das Dein Körper bei einer Hormoingabe von 50µ in eine medikamentöse Überfunktion kommt. Dies kann man mit einem herabgesetzten Einstig der Dosis verhindern, oder aber man spriocht mit dem Arzt darüber und bekommt für die Zeit von ca. 6 Wochen einen Betablocker verschrieben Es mag sein, dass es die in der Untefunktion momentan besser geht, als mit der medikametösen Überfunktion, wird sich aber sehr wahrwscheinlich langfristig ändern. Leider Bitte setze nicht eigenmächtig die Hormone ab, sondern sprich mit deinem Arzt darüber Viel Erfolg

Antwort
von anonymous, 9

thyroxin 50 ist als einstieg recht hoch. Normalerweise fängt man mit 12, 5 oder 25 an und schleicht es langsam ein. Wenn auch diese Tabletten zu viel sind kann das ein Hinweis auf eine Nebennierenrindenschwäche sein.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Hausärzte sich mit diesem Themenkomplex meistens nicht so gut auskennen. Wurde zur Untersuchung der Schilddrüse auch ein Ultraschall gemacht und die Schilddrüsenantikörper überprüft?

Wenn du noch weitere Hilfe suchst gibt es ein recht gutes Forum, wo man sich mit der Unterfunktion, die durch Hashimoto ausgelöst wird austauschen kann:http://www.ht-mb.de/forum/forum.php

Und bestehe am besten darauf, die gemessenen Blutwerte ausgedruckt zu bekommen um beim Einholen einer Zweitmeinung zumBeispiel alles beisammen zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community