Frage von uhu2334, 3

Medikamentenvergleichen

Guten...., ich möchte mal fragen ob es hier jemanden gibt der in seinem Leben mal Morphin und Oxycodon genommen hat und beiden Substanzen miteinander vergleichen kann und sagen kann welches er besser vertrug...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, erstmal vorab: Du solltest auf keinen Fall diese beiden Medikamente kombiniert einnehmen. Das entspräche einer Doppeltherapie. Ich habe mal beim Apotheken-Wechselcheck diese beiden Präparate eingegeben und bekam folgendes Ergebnis

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html?mo...

Diese Medikamente enthalten in etwa vergleichbare Inhaltsstoffe. Du solltest das mit Deinem Arzt klären, was er Dir empfiehlt. Ob eines dieser Opioide Deine Schmerzen lindern kann, hängt auch von der Dosierung ab. Oxycodon hat, wie alle Opioide, auch nicht unerhebliche Nebenwirkungen. In angehängtem Artikel sind diese aufgeführt.

Stark suchterregend sind beide. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,
Kommentar von uhu2334 ,

Du hast die Frage falsch verstanden. Ich meinte nicht zeitgleich, sondern mal eine Zeit Morphin und eine Zeit Oxycodon...hb mich viell. auch nicht deutlich genug ausgedrückt.

Antwort
von SabineNanitov, 2

Für was? Bist Du selber Schmerzpatient? oxycodon ist etwas " moderner " als ein Morphin. Eine Verträglichkeit IST bei meinem Vater deutlich besser...aber wofür ist diese Frage?

Kommentar von uhu2334 ,

Ja, bin chronisch krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community