Frage von HobbyDoc82, 98

Medikamentenplan

hey!

wisst ihr wo ich einen medikamenten plan herbekomme?

leider muss ich wegen einer blöden erkranung sehr viele medikamente einnehmen. von einer bekannten habe ich gehärt das es medikamentenpläne gibt um nicht die übersicht zu verlieren. wo bekomme ich so einen her?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blumenpfluecken, 98

hi!

den kannst du dir ganz easy bei gothaer runterladen :) hab das neulich für meine Oma gemacht! http://www.gothaer.de/media/sevice/ratgeber_gesundheit/broschuere/medikamentenpl...

liebe grüße und gute besserung!

Antwort
von Mahut, 71

Ich habe den Plan vom Krankenhaus bekommen, nehme seit Jahren immer die gleichen Medikamente, die dosiere ich immer am Sonntag in eine Tablettenbox für die ganze Woche, so sieht man immer auf der Sicheren Seite und weiß ob man die Tabletten schon genommen hat.

Antwort
von dinska, 51

Den musst du dir von deinem Hausarzt erstellen lassen. Der hat ja den besten Überblick über deine Medikamente und der muss dir auch sagen, wann du welches Medikament nehmen musst.

Antwort
von Lexi77, 49

Hallo!

Ich bekomme so einen Medikamentenplan immer von meinem Hausarzt. Der hat den Überblick, was ich alles brauche und bekomme. Sobald sich irgendwas ändert, druckt er mir einen neuen Plan aus. Da ist dann jedesmal auch genau zu jedem Medikament vermerkt, wann ich es nehmen soll (morgens-mittags-abends-nachts) und in welcher Dosierung.

Frag doch einfach mal bei deinem Hausarzt nach, ob er dir so einen Plan ausstellen kann. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass der Hausarzt von allen Medikamenten weiß.

Ansonsten gib einfach "Medikamentenplan" bei Google ein, da bekommst du ganz viele Seiten angezeigt, wo du dir Vordrucke runterladen oder ausdrucken kannst.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von anna61, 38

Ich bekomme den immer von meinem Arzt. Er druckt ihn mir aus und hat ihn dann auch gleichzeitig in meiner Akte gespeichert. Bei Veränderungen kann er dann da nachschauen

Sonntags richte ich mir die Medis immer in eine Dosette und wenn ich mal was vergesse dann weiß ich auch dass ich es vergessen habe und muss nicht rumgrübeln :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten