Frage von muerph, 28

Medikamenten Nachwirkzeit

Hallo, ich habe seit ca. 15 Jahren Psychopharmaka genommen und wollte einfach mal nachfragen:

Weiß jemand wie lange ungefähr die Wirkstoffe von AntiDepressiva wie Fluoxetin nachwirken und im Körper noch sind?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von GeraldF, 28

Speziell Fluoxetin hat eine lange Halbwertszeit von 6 Tagen und auch die noch länger verbleibenden Metaboliten des Medikamentes sind chemisch aktiv. Also mehrere Wochen.

Antwort
von doktorhans, 25

Die Nachwirkungen der Psychpharmaka sind einerseits abhängig von der Einnahme-Dauer, der Dosis und der Art des Wirkstoffs, andererseits aber von Individuum zu Individuum unterschiedlich, wie auch die Nebenwirkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten