Frage von Taigar, 75

Medikamente, Gefühl als wär ich auf Droge .. Normal?

Servus:

Vorweg: Nein ich konsumiere keine Drogen und hab auch nie welche genommen. Weiss nur nicht wie ich den Zustand besser umschreiben könnte ..

Ich hab jetzt seit dem 3.11 wieder Flecainid 100mg 2x täglich verordnet bekommen, zusätzlich 1x täglich Bisoprolol was ich vorher nie nahm.

Wenn ich die Medikamente genommen habe fühl ich mich allerdings komisch, fühle mich benommen, meine Augen fühlen sich komisch an (schwer / träge) und flackern. Neben diesen Symptomen hab ich die Grundsymptome die ich vorher schon hatte. Tachykarden Puls und Schwindel.

Fragen: 1.) Ist dies normal? Hat jemand villeicht auch diese Kombi schon durch und kann mir Erfahrungen schildern? 2.) Mir wurd das Auto fahren nicht untersagt, darf ich sofern mit nicht Schwindelig ist wirklich fahren oder sollte ich derzeit grundsätzlich darauf verzichten um nicht dumm darzustehen wenn ich einen Unfall baue und natürlich um ggf. meine Mitmenschen zu schützen? Auch hier wären Erfahrungswerte von Flecainid Patienten schön.

liebe grüße

Taigar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atlanta, 75

Wenn du durch die Einnahme von Medikamenten derart beeinträchtigt bist, dann solltest du deinen Hausarzt aufsuchen, oder den Arzt eben, der die Medikamente verordnet hat und die Dosierung überprüfen lassen. Kann sein, dass die Dosis zu hoch ist oder dass man eventuell eines der beiden Mittel durch ein anderes ersetzen muss.

Antwort
von doktorhans, 68

Bei gleichzeitiger Einnahme der beiden Substanzen ist eine Dosisanpassung notwendig.

Kommentar von Taigar ,

Danke für deine Antwort. Bin mal gespannt .. Das Krankenhaus welches die Medi´s anordnete wollte nicht abwarten um zu sehen wie ich es vertrage. Mein Hausarzt hat an der Dosierung auch nichts geändert, werd das Thema mal diese Woche ansprechen.

Denke Allgemein aber dass diese Medi Kombi sinnlos ist da der Puls immernoch Tachykard über die fast komplette Zeit ist. Dosis anheben wäre wohl unsinnig da das Gefühl "auf Droge zu sein" wohl dann noch extremer wäre. Aber mal sehen was die Ärzte so in SInn haben ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten