Frage von Vallie, 14

MCT-Diät ausschleichen

Hallo :) meine Tochter ist jetzt 6 Monate und hat seit 4 Monaten aufgrund eines Chylothorax nach einer Herzop MCT-Kost. Ich gebe ihr Monogen als Flaschennahrung und Gläschen die nicht mehr als 1g Fett auf 100g haben. Der Kinderarzt sagt ich kann das jetzt wieder reduzieren...mir kann aber keiner sagen wie genau..kann mir jemand helfen? Kann ich ihr meine Muttermilch noch geben zB in der Früh und den Rest erstmal so lassen? Und wie lang dauerts bis es komplett ausgeschlichen ist? Wann starte ich mit Rapsöl statt MCT-Öl? DANKE! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 14

Warum fragst du nicht nochmal deinen Kinderarzt, der müsste es dir doch erklären können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten