Frage von linarawwr, 3

Masseurin frage

hallo:) ich weiß das, das hier nicht so wirklich reinpasst aber ich hab ein paar fragen ich möchte umbedingt masseurin werden!wie ist das mit dem gehalt in den 2 1/2 jahren?ich wohne in Schleswig holstein.wann beginnen die ausbildungen 2014?darf ich mit 15 1/2 schon die ausbildung anfangen?und im internet stand das man sich weiterbilden kann zur physiotherapeutin stimmt das? hoffentlich könnt ihr mir die frage beantworten danke schonmal im vorraus:)

Antwort
von HallowsEve, 3
  • Eine Ausbildung darfst du normal dann anfangen, wenn du einen abgeschlossenen Schulabschluss hast. Also minimum Hauptschule.

    • Weiterbilden kann man sich immer!

    • gut wäre, du würdest dann mindestens noch die mittlere Reife machen, eben um später zur Physiotherapeutin aufsteigen zu können.

    • In deiner Ausbildung bekommst du das gewohnte Gehalt wie jeder andere auch. Außer du läßt dich privat ausbilden, dann bekommst du gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten