Frage von maskeschwarz77, 1.716

Marklager Läsion

33 Jahre alt , Kopfschmerzen und Schwindel, einmalige Ohnmacht , Neurologe ließ MRT machen," Diagnose Marklager Läsion" was bedeutet das jetzt. vielen Dank für die Antworten

Antwort
von AlmaHoppe, 1.518

Hallo...

es fehlen bei Deiner Frage noch so einige Hintergrund-Informationen!

Aber Du solltest Dich erstmal nicht aufregen und die Befundsbesprechung abwarten!!! Diagnose -Marklager Läsion- kann ja nicht alles sein was Dir gesagt worden ist!

Sollte das aber schon alles gewesen sein,würde ich tunlichst dafür sorgen einen Termin beim Arzt für eine Befundsbesprechung zu erhalten!

Ich denke aber,wenn es etwas besorgniserregendes sein sollte,hätte man Dir schon Bescheid gegeben...und zwar gleich nach der Untersuchung!

Hier gebe ich Dir mal eine Seite wo Du Dich gut informieren kannst über das Thema !!!

www.befunddolmetscher.de/kopf/mrt/1036/Marklagerläsion

Alles Gute,

AH

Kommentar von maskeschwarz77 ,

Ich bekommen aber so schnell keinen Termin. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Grüße

Antwort
von Friedelgunde, 1.589

Eine Marklagerläsion ist zuerst einmal eine Beschädigung des Marklagers (also einer Schicht im Gehirn, in der z.B. Nervenzellfasern liegen, gleich unter der Hirnrinde). Soweit ich weiß, können solche Läsionen z.B. bei Arteriosklerose auftreten. Was genau das jetzt für dich bedeutet, wie stark diese Beschädigung ist, usw., all das kann ich dir leider nicht sagen. Auch nicht was du jetzt machen sollst. Ich würde deinen Arzt um ein ausführliches Gespräch bitten, damit du nicht so in der Luft hängst.

Gute Besserung!

Kommentar von maskeschwarz77 ,

In der Luft hängen lassen, ist er richtige Ausdruck, man bekommt nicht so schnell einen Termin. Danke

Kommentar von StephanZehnt ,

Ich würde z.B. einmal unter Schädel - Hirn -Trauma sehen

http://flexikon.doccheck.com/de/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma

Genaues kann Dir eher ein Arzt sagen Der Arzt hat mehr Einblick Symptome - MRT / CT - Bilder odgl..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten