Frage von Bartusch, 19

marcumar und Lungenödeme

Leide an Leberzierhose und habe immer wieder Pleuraergus. Nach Revision der TIPS Anlage hatte ich für eine zeite Clexane spritzen müssen, nach Umstellung auf Marcumar erhöhte sich der Erguss.

Kann das am Marcumar liegen, hatte diese Beobachtung schon mal.

LG

Antwort
von bobbys, 16

Der Erguss ist Folge deiner Leberzirrhose ,weil diese Kollaterale (Umgehungsstraßen)bildet.

LG Bobbys :)

Kommentar von Bartusch ,

unter Clexane hat sich der Erguss zurück gebildet aber bei der Umstellung auf Marcumar ist wieder mehr geworden. Weis nicht was Marcumar mit der Zunahme vom Ödem zu tun hat

Kommentar von Bartusch ,

scheint als hätten die Ärzte das Problem behoben.

Nach einer TIPS revision im September müsste da was falsch gelaufen sein, nach eiener erneuten Revision ist die TIPS wieder frei und der Erguss bildet sich zurück. Hoffe das Es wieder eine Zeitlang gut geht da der zustand der Zierhose nicht fortschreitet und ist seit fast 8 Jahre im CHILD B MELD 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten