Frage von Grandmam, 11

Mann hat Blasenentzündung, Geschlechtsverkehr vermeiden?

Ist es ansteckend für die Frau, wenn der Mann eine Blasenentzündung hat? Es handelt sich ja immerhin um Bakterien. Sollte also der GV vermieden werden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BBienchen, 9

Hallo Grandmam, die Frage hast du dir ja schon selbst beantwortet, "Es handelt sich ja immerhin um Bakterien." Es ist ein eindeutiges JA, GV vermeiden. LG

Antwort
von walesca, 9

Hallo Grandmam!

Sollte also der GV vermieden werden?

Wenn du es vermeiden willst, ebenfalls angesteckt zu werden, würde ich schon mal eine Weile auf den GV verzichten!! Ich glaube, das ist durchaus machbar.

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community