Frage von aquarius, 263

Mandelentzündung: Wann wieder in den Kindergarten?

Uns wurde gesagt, unser Sohn könne nach 3 Tagen der Antibiotika-Einnahme wegen einer Mandelentzündung wieder in den Kindergarten gehen. Ist das nicht etwas verfrüht und wir sollten noch einige Tage dranhängen?

Antwort
von Delfonso, 263

Ja auf jeden Fall. Nur wegen dem Antibiotika gleich wieder in die vollen zu gehen, das wäre leichtsinnig. Uns Erwachsenen wird gepredigt, mit einer Mandelentzündung so vorsichtig wie möglich umzugehen, um eine Schädigung des Herzens zu vermeiden und so kleine Würmchen, die sollen nach drei Tagen wieder in den Kindergarten. Das passt ja wohl nicht zusammen. Gib deinem Sohn die Zeit die er braucht. Eine Woche mindestens, gerne auch länger.

Antwort
von user125, 245

Wenn es dem Kind gut geht und kein Fieber hat, dann würde ich es in den Kindergarten gehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community