Frage von ChikoCamora, 662

Mandelentzündung, Umgang mit Alkohol?

So, ich habe seit paar Tagen eine Mandelentzündung, aber da ich eigentlich keine großen Beschwerden hatte, bin ich erst heute zum Arzt. Der hat mir sofort Antibiotika verschrieben. Nun wollte ich aber von Samstag auf Sonntag auf ein Festival gehen, also wäre es da wirklich bitter, wenn ich auf den Alkohol verzichten müsste. Wäre es also akzeptabel, wenn ich erst NACH dem Festival mit dem Antibiotika beginne? Ich möchte den Antibiotikaheilprozess nich zwei Tage unterbrechen, aber da ich eh keine großen Beschwerden habe, würde ich bis Montag warten. Kann die Mandelentzündung dann auf andere Partien im Körper umschlagen?

PS: Nein, ich bin kein Alkoholiker und sorge mich um meinen Körper, aber ein Festival ohne Alkohol ist halt kein Festival, machen wir uns da nichts vor :)

Liebe Grüße ;)

Antwort
von Veilchenblau, 662

Mal angenommen du verschiebst den Beginn der Behandlung. Bis dahin könnte sich Fieber und ein richtig eitriger Hals entwickelt haben. Du gehst trotzdem zum Festival, schonst dich nicht - und bekommst zusätzlich eine Herzmuskelentzündung, weil du dich bei einer Mandelentzündung nicht geschont hast. Das sind die möglichen Alternativen, und glaub nicht, dass das nur ganz selten passiert. Das passiert sogar recht häufig. Nun kannst du dir überlegen, was du tun willst. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von schanny, 600

Wenn man krank ist, gehört man nicht auf ein Festival sondern ins Bett. Eine bakterielle Mandelentzündung kann zu einer Herzmuskelentzündung führen wenn man sich nicht schont und Party machen geht. Und danach kann man eigentlich direkt die Rente beantragen. Eine Antibiotikatherapie sollte man sofort beginnen, damit der Körper im Kampf gegen Bakterien unterstützt wird und nicht erst fünf Tage später. Glaub mir, Du hättest keinen Spass am Festival, kurier Dich lieber richtig aus!

Kommentar von bobbys ,

:-))

Antwort
von bobbys, 499

Das Festival für dich heißt Hausparty mit Antibiotika und Schonprogramm. Wenn dir etwas an deiner Gesundheit liegt und du keine Herzmuskelentzündung riskieren möchtest, dann mach es dir schon mal Gemütlich und kuriere dich aus.

Festivals gibt es noch viele in deinem Leben.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Kommentar von schanny ,

Wieder mal zwei Doofe ein Gedanke, gell? ;-)))

Kommentar von bobbys ,

:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community