Frage von Yviiii, 34

MANDELENTZÜNDUNG soll ich zum Arzt?

Ich habe deit 3 Tagen Schluckbeschwerden und hab dann mal in meinen Racheb geschaut und da sehe ich das auf meinen Mandeln weiße Flecken sind aber die Mandeln selbdt nicht angeschwollen sind ich habe selbst auch eine ganz normale Temperatur.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 25

Hi Yviiii,

Nun, du hast Schluckbeschwerden und es scheint dich ja zu stören sonst würdest du nicht die Zeit investieren und hier diese Frage stellen.

Ein Arztbesuch ist im Regelfall nicht sonderlich Kompliziert und Aufwändig, von daher würd ich dir empfehlen heute oder morgen bei deinem Arzt vorbeizuschauen.

Alles Gute!

Antwort
von Fischkopp, 22

Hallo Yviii,

in den allermeisten Fällen kann man diese Beschwerden durch Gurgeln mit Malebrin (Apotheke - rezeptfrei) sehr gut bekämpfen.

Sollte allerdings nach drei Tagen keine Besserung eingetreten sein, dann solltest du deinen Hausarzt aufsuchen.

Wünsche gute Besserung! Fischkopp

Antwort
von dinska, 21

Du kannst mal versuchen mit Wasser und einigen Tropfen Salviathymol zu gurgeln.

Natürlich kann es auch sein, dass die Mandelentzündung erst im Entstehen ist. Trotzdem würde ich mal zum Hausarzt gehen, denn es muss ja nicht noch schlimmer werden.

Antwort
von WaldBacknang, 18

Eindeutig: JA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten