Frage von Lalilu837, 56

Mandelentzündung-/mandelstein?

Hallo, seit einigen Tagen sind meine mandeln etwas gerötet und jetzt hab ich leichte schluckbeschwerden bekommen und schon lange Probleme mit den Lymphknoten am Kiefergelenk, die ja auch zu einer Entzündung deuten können. Gerade hab ich ein weißen Punkt auf der rechten Mandel entdeckt den ich vermutlich zur Hälfte runtergeschluckt hab :o Da sind auch weiße Stellen in der Gegend. Wie erkenne ich ob es eiter oder ein Mandelstein ist? Vor etwa 2 monaten waren meine Mandeln zuletzt entzündet, kann es sein dass es langsam chronisch wird?

Antwort
von Kuchen33, 56

Hallo, ich kann dir "nur" Auskunft zu Mandelsteinen geben. Denn falls du dieses gelbe Zeug schon mal ausgespuckt hast und es gaaaanz unangenehm riecht, dann ist es ein Mandelstein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten