Frage von nicky7878, 53

mandelentzündung ein tag vergessen antibiotika einzunehmen

Also ich hab von 20 tabletten 17 genommen und hab den letzten tag vergessen die tabletten zu nehmen. Ist das schlimm wenn ich sie jetzt einnehme?

Antwort
von maxl86, 52

Ich würde dir empfehlen sie jetzt noch zu nehmen…. denn wichtig ist bei AB , dass man sie lange genug nimmt um alle Bakterien im Körper zu erwischen….. Sonst fängt das wieder von vorne an.

Antwort
von dijondija, 51

Wieviel später ist denn jetzt? Wenn es mehr als einen Tag her ist, musst du sie nicht mehr nach nehmen… Denn die AB brauchen einen gewissen spiegel im Blut. Und wen zu lange keine Dosis mehr kommt, dann reichen drei einzelne Tabletten eben nicht aus. Also die Antwort ist nur bedingt ja!

Antwort
von Mahut, 44

Da es der letzte Tag der Einnahme ist, kannst du sie noch nehmen, ich habe einen Tipp für dich, wenn du ein Smartphon hast, stelle doch die Weckerfunktion mit der Uhrzeit ein wann du deine Tabletten nahmen musst, dann vergisst du es nicht, ich mache es immer so und es ist hilfreich.

Antwort
von rulamann, 39

Nein, es ist nicht schlimm aber nimm jetzt bitte nicht die doppelte Menge, sondern nimm sie so weiter wie es dir verschrieben wurde.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von anonymous, 36

beipackzettel (gebrauchsanweisung) der antibiotika durchlesen. das steht da normalerweise drin, weil es wichtig ist alle durchgehend einzunehmen gehen die da auf das thema ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten