Frage von Nik888, 36

mandel op was kann ich essen

ich hatte am freitag eine mandel op und jetzt bin ich wieder zu hause und was kann ich jetzt zu den mahlzeiten essen und wass kann ich trinken schon was mit kohlensäure oder lieber nicht und süsses was kann ich davon essen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 30

Hallo, im beigefügten Link ist eine sehr schöne Aufstellung von geeigneten Lebensmitteln und solche, die Du besser nicht essen solltest. Gute Besserung. Gerda

https://www.so-h.ch/fileadmin/user_upload/kantonsspital_olten/Insitute/HNO/pdf/E...

Antwort
von Cerberus, 28

Einfach leichte Kost, nicht zu stark gewürzt, nicht zu grob geschnitten. Suppen, Kartoffelbrei und alles was den Hals nicht zu sehr reizt. Was immer geht ist natürlich Eis. Und Eis ist sogar gut, wenn du an den Mandeln operiert worden bist. Zum Glück, oder? Harte Brotkanten, scharf gewürzte Speisen, Essig und alles in der Richtung lässt du besser noch eine Weile weg. Gute Besserung.

Antwort
von Bender, 25

Hallo, erstmal gute Besserung.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du nichts zu Salziges, Heißiges, Fettiges usw. ist und dich mehr an Suppen und weichem Essen hältst, das sich leicht kauen und schlucken lässt. Ansonsten viel Trinken, stilles Wasser, Tee (aber nicht zu heiss), Rührei, Brei, Kompott fallen mir da noch ein.

Antwort
von bobbys, 23

Hallo,

du solltest keine Nahrung mit Krusten zu dir nehmen z.B wie Zwieback,nichts scharf gebackenes,nichts hartes,nichts mit Knochen,nicht heißes,kein Nikotin ,kein Alkohol,Nichts mit Kerne und Steine(Obst)usw.

Du solltest ehr was weiches essen und auch lauwarme und kalte Getränke sind gut.

Erst wenn alle Krusten vollständig beseitigt sind im Mund kannst du alles wieder machen wie bisher.

LG Bobbys

Antwort
von kreuzkampus, 25

Du kannst alles essen und trinken, was Dir der Arzt erlaubt hat; und der hat Dir alles erklärt-oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten