Frage von Smartbart, 77

Mandel-Op danach ständig Seitenstrang Angina

Seit meiner Mandel Op habe ich praktisch im 4 Wochen Takt, eine seitenstrang Angina. Habe bis jetzt noch keinen Termin beim HNO bekommen können, deswegen spart euch solche Kommentare bitte.

Meine eigentliche Frage ist: wer hat das selbe Problem ? Ist sowas nur Temporär (mehr als 4 Monate seit der OP), wie kann ich so etwas vorbeugen ? Sport scheint ja unmöglich zu sein seit 4 Monaten da ich ständig krank werde.

Danke für die Antworten.

Antwort
von bobbys, 77

Du solltest dein Immunsystem stärken. Deinen Hals warm halten. Quarkwickel um den Hals legen. Desweiterem kannst Du Milch mit Honig trinken, Kamillentee und auch Salbeitee. Nicht rauchen und auch kein Alkohol trinken und Dir Ruhepausen gönnen.

Ob es sich bei Dir tatsächlich um eine Seitenstrang Angina handelt kann nur der Arzt feststellen ich persönlich glaube es nicht weil Du dann auch sicherlich eine AB Therapie brauchst, denn normaler Weise sollte eine Seitenstrangangina bei Bettruhe nach ca.6 Tagen ausgeheilt sein.

Du hast auch keine Symptome angegeben denn eine Seitenstrang Angina ist mit unter nicht ohne.

Sicherlich bist Du jetzt Infekt anfälliger da Dir die Gaumenmandeln entfernt wurden.

Versuch es mal mit meinen Tipps ;)

Gute Besserung wünscht bobbys

Kommentar von Smartbart ,

Seit 4 Tagan lympfknoten Am hals einseitig geschwollen, stört beim schlucken uns tut auch etwas weh. Heute habe ich mich sehr abgeschlagen gefühlt. Habe im den letzten 2 monaten 3 ABs gehabt. Die ersten beiden haben nicht geholfen, das dritte würde per Abstrich verschrieben, half auch. Nun schon wieder Probleme im Hals... Versuche morgen einen Termin zu bekommen.

Sorry für die Rechtschreibfehler , schreibe mit dem Handy :o

Dazu sind heute auch stärkere halsschmerzen dazu gekommen. Weiß echt nicht weiter komme nicht mehr zum sport weil dann immer gleich die Welt unter geht . Schonen bringt anscheinend nichts, seit der OP läuft alles irgendwie nicht wie es soll ^^

Kommentar von bobbys ,

Bei einer Seitenstrang Angina muss immer ein Abstrich erfolgen um den Erreger festzustellen dann passiert es auch nicht das man unnütz AB einnehmen muss. Hätte der Arzt aber wissen müssen. Ja versuch einen Termin zu besorgen und bis dahin kannst Du ja meine Tipps befolgen. Stärke dein Immunsystem und hab Geduld.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten