Frage von Leylavic, 20

Manchmal ein Brennen in der Harnröhre. Was kann das sein?

Ich habe häufiger einfach so für ein paar Stunden ein brennen in der blase und harnröhre, wie bei einer leichten blasenentzündung. Nach ca 2-3 stunden ist das ganze dann wieder weg. Beim Urinieren brennt komischerweise nichts.. was kann das sein?

Antwort
von Tigerkater, 15

 Trinkst Du ausreichend ??

Meist ist die Ursache eine Entzündung der Blase oder der ableitenden Harnwege. Eine Urinuntersuchung bringt häufig eine Erklärung. In bei andauernden Beschwerden und negativem Urinbefund, ist gelegentlich sogar eine Spiegelung erforderlich.

Antwort
von dinska, 9

Ich würde da erstmal zum Hausarzt gehen und wenn es schlimmer werden sollte zum Urologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten