Frage von Vintrodik, 3.894

Mal müde und unmotiviert, dann total gereizt :(

Ich drehe noch durch, ich bin ständig müde und ausgelaugt, dann plötzlich strotze ich vor Energie, Schlafen kann ich nur, wenn ich total fertig bin, ich hab Streit mit all meinen Freunden und könnte mich über alles, aber wirklich alles aufregen, was ist denn nur los in meinem Leben? :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von baerbel12, 3.894

Bei mir war das auch so bin dann erstmal zum Arzt gegangen und habe mich durch checken lassen. Da war alles in Ordnung. Mein Partner ist schon vor mir geflüchtet weil er hat alles abbekommen. Er meinte es nur gut hat auch viele Sachen gemacht, was mach ich meckerte nur rum. Habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht, was meine Stimmungsschwankungen im griff bekommt. Bin dann auf Joyful gestossen das ist ein pflanzliches Antidepressivum. Seit ich die nehme wurde es von Tag zu Tag besser mit meinem Zustand. Heute weis ich erstmal was ich den Leuten angetan habe die es nur gut mit mir meinten. Das schöne ist ich kann mal wieder lachen und komme abends zur Ruhe.

Antwort
von kugelbauch, 3.631

Das könnte auf eine Schilddrüsen überfunktion hindeuten. Zu mindest die Gerizthit könnte sich so äussern. Die Müdigkeit wäre eher ein Unterfunktion.

Antwort
von Gorono, 3.399

Vllt ist es auch einfach was psychologisches? überfordert dich in letzter zeit i-was? du bist ausgelaugt..hast du stress oder probleme? Vllt bist du manisch-depressiv=> http://manisch.net/ ...ausgelaugt, gereizt...könnte möglich sein. Ab zum Arzt mit dir, der wird dir sagen, was fehlt! :)

Antwort
von StephanZehnt, 3.040

Hallo Vintrodik,

gehe einmal zu Deinem Hausarzt und die sollen einmal ein großes Blutbild machen inklusive Hormonstatus Schilddrüse. Sollte sich da etwas ergeben würde ich einmal zu einem Endokrinologen gehen!

VG Stephan

Antwort
von anonymous, 2.698

Ich kann mich nur anschließen: Ab zu Arzt! :-) Ich war auch ständig müde, lustlos, und wenn dann jemand was gesagt hat, war ich total gereizt. Bei mir war`s eine Schilddrüsenunterfunktion und akuter Eisenmangel. Mit den Tabletten bin ich schon viel entspannter und um einiges besser gelaunt. Versuche auch viel an die frische Luft zu gehen, damit du Vitamin D aufbaust und sich deine Stimmung hebt und achte daruf was du isst. Mein arzt hat mir ne Liste mit Nahrungmitteln mitgegeben, die die Nerven ein bisschen stärken. Wenn der Insulinspigel rauf unter runterhüpft kann sich das auch auf negativ die Laune auswirken. Also immer mal wieder Nüsse und Obst knabben. Hier mal ein Artikel dazu: http://www.munich-healthcare.de/ernaehrung/happy-food-mit-richtiger-nahrung-gehi... Im Internet findest du da bestimmt noch weitere Ernährungstipps!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community