Magnet resonanz Befund, bitte Aufklärung

1 Antwort

Hallo Tobias,

Das ist alles in Ordnung Befund : Kreuzbänder, Innen- und Außenmeniskus o.B. Seitenbänder o.B. Normale Signalgebung der knöchernen Strukturen (bei Abweichungen der Signalgebung krankhaft).

Patella in lateralen. Subluxationsstellung (Kniescheibe springt seitlich immer zum Teil aus ihrer Führung weil die Trochlea (Oberschenkelrolle) zu flach ist

Trochlea ossis femoris - nun Trochlea ist die Oberschenkelrolle des Femur Oberschenkelknochen. (siehe Bild)

Kein Hinweis auf Knorpelläsionen. (Meniskus ist in Ordnung) Bursa retropatellaris, Recessus lat. - Schleimbeutel die das Gelenk ein Stück schützen.

http://www.die-sportorthopaeden.de/spezialisierung/gelenkerkrankungen/kniegelenk/

Das Problem die Patella (Kniescheibe Subluxationsstellung) und einen minimal vwerstärkten Erguß einen Schleimbeutels!

VG Stephan

Bild Quelle orthoonline

Knie  - (MRT, Knieschmerzen, Kniegelenk)