Frage von Utau92, 408

Magenschleimhautentzündung wie schneller weg bekommen?

hab seit einigen Wochen schmerzen im Oberbauch und bin deswegen heute mal zum arzt gegangen, diagnose Magenschleimhautentzündung. Hab Tabletten verschrieben bekommen (Pantoprazol-Actavis) soll ich 2 wochen lang nehmen, falls nicht besser wird, muss ich wieder zum arzt kommen. hatte jemand schomal sowas und kan mir sagen, wie ich sowas schnell wegbekommen kann???

ist das übrigens auch normal, dass der Oberbauch deswegen auch dicker ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von alegna796, 408

Mir hat am besten eine Rollkur geholfen. Einen großen Pott warmen Kamillentee trinken, dann 15 Minuten auf die rechte Seite, 15 Minuten auf den Rücken, 15 Minuten auf den Bauch legen und zuletzt 15 Minuten auf die linke Seite. Wie schon erwähnt, Schonkost und vor allem kein Alkohol und nicht rauchen. Auch auf Kaffee solltest Du erst einmal verzichten, eine Möglichkeit wäre eher Schwarzer Tee. Dass der Oberbauch etwas geschwollen ist, ist nicht unüblich. Gute Besserung.

Antwort
von Besser, 390

Am schnellsten bekommst du das weg, wenn du den Magen schonst. Also nicht scharf essen, nicht Rauchen, kein Alkohol, kein Stress, Kaffee nur in Maßen, etc.

Als kleines Zusatzmittel empfehle ich Kräutertee und wenns ganz heftig ist Iberogast.

Kommentar von kreuzkampus ,

Iberogast parallel zu dem verschriebenen Pantoprazol zu empfehlen, ist nicht in Ordnung!

Antwort
von waldmensch, 375

Hallo Utau 92,