Frage von Hooks, 25

magensaftresistente Enzymkapsel, die man eine Stunde vor dem Essen nehmen soll - wie wichtig ist das

Jetzt habe ich gerade schon wieder in Gedanken eine Paranuß gefuttert, die ich in meiner Jackentasche gefunden habe... wie soll man da bis zum Essen nüchtern sein? Dauernd esse oder trinke ich was...

Und was ist mit dieser Kapsel, die ich nehmen will (Enzymax K)? Schadet das, wenn ich was im Bauch habe? Oder nützt die dann nichts?

Antwort
von help4you, 23

Jetzt nimmst du schon fleißig vitamin b1 und brauchst trotzdem noch was anderes:p

(Kleiner scherz,es möge mir verziehen sein)

-eine Stunde vor der Mahlzeit mit reichlich flüssigkeit einnehmen.

Da du du dir den Bauch ja nicht bis Oberkante vollgehauen hast nehme ich an,ist das auch nicht tragisch,vlt wartest du einfach ein bisschen bis zur Einnahme.

Lg

Kommentar von Hooks ,

Ja, ich probiere gerne mal das aus. Und ich las hier zufällig, daß ein User das empfohlen hat bei Muskelkater oder Zerrung, irgendwer hatte sich da wehgetan.

Und weil das im Moment mein Hauptproblem ist, daß ich überall Schmerzen in den Muskeln und Sehnen habe und ich schon wegen Fibromyalgie Antidepressiva nehmen sollte (hab mich geweigert), will ich das mal testen. Schaden kann es nicht, denke ich.

Ich nehme übrigens kein Vitamin B1, sondern den ganzen Komplex. Hatte mal ein Präparat mit B1, B6 und B12 (hevert) - davon habe ich jedesmal fürchterliche Kopfschmerzen bekommen.  Besuch hatte davon geschwärmt... nun ja, die Menschen sind verschieden und man muß halt mal ausprobieren. Lichtenstein B-Komplex soll auch gut sein, aber dafür ist für meinen Schioko-Verbrauch zuwenig B1  drin, auch zuwenig B2. Und viel zuviel B3.

Kommentar von help4you ,

Ich nehme selbst b-komplex aufgrund anderer Tabletten.ob mir das jetzt was bringt....ausser das kein Mangel mehr da ist...naja.

Die Anbieter dosieren alle wie sie wollen da muss man schon genau hingucken und oftmals tief in die Tasche greifen.

Wenn du auch eine salbe benutzen möchtest kann ich dir "bengay" empfehlen meines empfinden stärker wie pferdesalbe wärmt,kühlt und die schmerzen haben nachgelassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten