Magenprobleme nach Chips essen und das mit 14 Jahren?

7 Antworten

Es gibt bestimmte Speisen, die man einfach nicht verträgt, egal wie alt man ist. Ich konnte als Kind z.B. keinen Kakao trinken, da ist mir immer schlecht geworden und keine Sahnetorten.

Was man nicht verträgt sollte man meiden. Ungesunde Esswaren in sich hineinzustopfen ist nie gut. Da helfen auch nicht unbedingt Tabletten hinterher. Denn auch Tabletten können negative Folgen für dich haben.

Was mir immer sehr gut geholfen hat, wenn mir schlecht war, ist Wermuttee. Der ist sehr bitter, aber räumt Magen und Darm auf. Auch Fencheltee kann hilfreich sein.

Lass Tabletten weg und achte auf eine gesunde Ernährung, dann brauchst du auch keine Angst um deine Gesundheit zu haben.

Ich hab seit 3 Tagen kein Hunger und hab dass Gefühl das mein Magen brennt. Also das sodbrennen im meinem Magen ist aber nicht im Hals oder rachen. ...Ich bin ja jetzt im Ausland...muss ich jetzt damit zum Arzt oder sollte ich damit zur einer Apotheke gehen ? Weil es fühlt sich an als hätte ich zu viel Säure oder hätte halt sodbrennen nur im Magen. Die säure kommt nicht hoch oder sowas in der Art...trinken will ich auch nicht. Ich fühle mich nicht wohl was Krankheiten betrifft weil wenn ich immer was habe z.b , Kopfschmerzen oder was auf der haut dann denk ich immer das ich sterben könnte und dass macht mich physisch echt fertig und habe dann so ein zucken...

@ArturXXX

Trinke mal früh warmes bis heißes abgekochtes Wasser und dann anschließend einen Schluck Öl, kann jedes Öl sein.

So schnell stirbst du nicht. Du solltest dir aber unbedingt was suchen, was deine Psyche entlastet.

Das können Entspannungsübungen sein, progressive Muskelentspannung oder Atemübungen.

Denke positiv, Ängste verschlimmern oft alle Symptome, gleich ob mit der ohne realen Hintergrund.

Wenn es bei euch einen Arzt gibt, dann gehe hin.

Du solltest nicht so fett essen und vielleicht deine Portionen verkleinern, den wenn du große, süße und fettige Portionen isst, ist es kein Wunder das du Magenschmerzen und Sodbrennen bekommst. Der Magen versucht dann, sich zu erleichtern und du wirst dich übergeben.

Zur Sicherheit kannst du ja auch noch zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

Junge, willst du Dickerchen werden? Versuche weniger fettreiche Nahrung zu essen. Ansonsten gehe zum Gastroenterologen. So eine Magenspiegelung ist zwar nicht angenehm, aber sie hilft zumindest psychisch.

Ich gehe davon aus, dass du dich einfach sehr ungesund ernährst und dein Magen das nicht mehr mitmacht. Vielleicht hast du auch eine Magenschleimhautentzündung. Achte jetzt mal auf deine Ernährung und trinke viel Wasser (ohne Kohlensäure). Wenn es nicht besser wird, solltest du doch mal einen Arzt konsultieren...

Für die Leber kannst Du auch Löwenzahn nehmen, schau mal, ob der da wächst, wo Du bist. 3 Blättchen helfen mir nach fettigem Essen; ich nehme das meist jetzt schon vorher.

Die Bitterstoffe darin regen die Leber an und helfen ihr so auf natürliche Weise.

Für den Magen kannst Du Dir Natron besorgen, meist ist das Kaisernatron in einer dunkelgrünen Papiertüte, halbe Postkartengröße etwa. Du findest das im Backzutatenregal des Supermarktes. Auch im Ausland müßte es das geben, Natriumbikarbonat, meine ich, heißt das. Na CO2. Es wird beim Backen wie Backpulver verwendet, vielleicht geht auch Backpulver. Wenn du ein centgroßes Häufchen auf einem EL mit etwas Wasser nimmst, bindet das die Magensäure.

Und dann guck mal, daß du Dir wenigstens einigermaßen gesundes Zeugs kaufst. Wenn schon Chips, dann mit Salz und Sonnenblumenöl, aber Cola ist gar nichts, laß das bloßweg. Lieber klares Wasser! Döner ist ganz gut, wenn Du den ordentlich kaust.

Möhren regulieren die Verdauung, vieleicht kannst Du täglich mal eine knabbern, aber bitte sehr gut kauen.