Frage von MrsWinchester, 212

Magenprobleme, habe Angst :(((((

Hi! Ich bin 17 Jahre alt und ein Hypochonder weshalb ich wegen jedem kleinem bisschen Panik bekomme. Also nun zu meinem Problem: Mir gings schon den ganzen Tag ueber etwas unwohl (also leichte Uebelkeit) und abends war ich dann ganz normal auf der Toilette und hatte ganz normalen Stuhl. Dann habe ich Nudeln mit Kaesesauce gegessen und kurz darauf hab ich Magenkraempfe bekommen und musste wieder zur Toilette. Ich hatte Durchfall und was mich beunruhigt hat war die sehr dunkle Farbe. Mein erster Gedanke war natuerlich gleich Darmkrebs. Meinem Magen gehts jetzt wieder gut ausser dass mir ein bisschen scglecht ist, was aber auch aus Angst sein koennte. Kann das was ernstes wie z.B. Darmkrebs sein? Oder hat es was mit dem Essen zu tun (manchmal wenn ich Milch trinke odr Joghurt esse passiert das gleiche nur ohne die dunkle Farbe, aber eben nicht immer).? Kann die dunkle Farbe auch einfach nur sein weil ich Brombeeren und Blaubeeren gegessen hab? Hab total Angst :(

Antwort
von Beavis99, 212

Hallo, Du solltest Dich da nicht reinsteigern. Wie kommst Du denn , um Himmels Willen, auf Darmkrebs? Was oben rein kommt, muss unten auch wieder raus. Das bedeutet, wenn Du zB Blaubeeren isst, ist der Stuhlgang dunkler, bei Rote Beete rötlich, bei Spinat grünlich, usw. Die Psyche kann viel beeinflussen, auch in körperlichr Hinsicht. Du solltest versuchen zu entspannen & Dich mit schönen Dingen abzulenken. Oder Du gehst zu Deinem Hausarzt und bittest um Hilfe. Und wenn Dir das nächste Mal tagsüber übel sein sollte, abends einfach keine fette Käsesauce essn, sondern die Nudeln so, oder mit Tomatensauce, ist magenschonender :) Alles Gute!

Antwort
von Nic129, 185
Kann das was ernstes wie z.B. Darmkrebs sein?

Mehr als unwahrscheinlich.

Oder hat es was mit dem Essen zu tun (manchmal wenn ich Milch trinke odr Joghurt esse passiert das gleiche nur ohne die dunkle Farbe, aber eben nicht immer).? Kann die dunkle Farbe auch einfach nur sein weil ich Brombeeren und Blaubeeren gegessen hab?

Durchaus möglich.

Bei Ihrem Hausarzt vorstellen und ggf. abklären, ob Unverträglichkeiten vorliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community