Frage von immai, 2

magengkuckern war beim arzt nicht viel gebracht

also mein darm gluckert immer wieder besonders wenn ich mich hinlege. ich war beim arzt blutkontrolle war normal und mein arzt meinte mit sab simplex wird es schon besser 2 wochen vergangen und ist immer noch nicht wirklich besser geworden. schmerzen hab ich rigentlich keine. nur der stuhlgang macht es besser. was sollte ich tun? zu einem dritten arzt gehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 2

Hallo, beobachte doch einfach mal, nach welchen Nahrungsmitteln es am schlimmsten ist. Vielleicht es ja einfach eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Sei froh, dass die ganze Sache nicht schmerzhaft ist. Wenn Dir Sab Simplex nicht hilft, kannst Du es auch mal mit Lefax extra probieren. Die wirken bei mir besser, sind allerdings auch teurer. Vielleicht trinkst Du bei diesem Wetter auch einfach mehr, das kann dann schon mal gluckern. Es ist übrigens völlig normal, dass unsere Darmtätigkeiten im Liegen stärker sind - ist bei mir auch so. Grüsse Gerda.

Kommentar von gerdavh ,

Hallo immai, vielen Dank für das Sternchen. Ich hoffe für Dich, dass es Dir inzwischen besser geht. Alles Gute. Gerda

Antwort
von Mahut, 2

Warum traust du deinem Arzt nicht? er ist immerhin der Fachmann und was versprichst du dir davon, noch zu einem anderen Arzt zu gehen.

Du solltest ausgewogen essen und dich viel Bewegen, das wird dein Darm dir danken.

Vielleicht lässt du auch mal alle Milchprodukte aus dem Körper, davon können deine Beschwerden auch kommen.

Beobachte mal was du ist, am besten schreibst du auf und dann beobachte bei welchen Lebensmiteln du diese Probleme bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community