Magenbitter ohne Alkohol

2 Antworten

Hallo sonjaSWe,

gehe ich recht in der Annahme, dass dich der verhältnismäßig hohe Alkoholgehalt stört? Dann hab ich einen Tipp für dich. Google dich doch mal durch "Schwedenkräuter", dort bekommst du jede Menge Anregungen. Man kann diese Kräuter selbst ansetzen und den Geschmack selbst bestimmen. Schwedenkräuter sind übrigens ein altes Hausmittel und "soll" gegen 1000 Gebrechen helfen. Der Erfinder der Schwedenkräuter soll - so die Werbung - mit 98 Jahren vom Pferd gefallen sein und sich den Hals gebrochen haben. Wünsche dir ein langes, gesundes Leben! :-) Fischkopp

Ohne Alkohol bleiben nur die Kräuter allein oder Tee, z.B. Wermuttee ist ein gallebitterer Tee, der aber bei jeglichen Beschwerden im Magen und Darmbereich gute Hilfe leistet.