Frage von Tillimilli, 66

Magen Darm Hilfe?

Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich so ein flaues Gefühl im Bauch, seit ein paar Stunden jetzt auch noch so grummeln und blubbern im Darm und alles fühlt sich so an als würde es total durchgeschüttelt oder so... Was kann das sein und was kann helfen? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von myimpureskin, 55

Hallo Tillimilli,

da ich kein Arzt bin oder ähnliches kann ich nun nur aus Erfahrung schreiben, aber vielleicht hilft dir das ja schon. :)

Hast du am Vortag vielleicht etwas falsches gegessen oder auch zuviel? Ich vermute dass dieses "blubbern" auf eine Flüssigkeit zurückzuführen ist.

Beispielsweise wenn man zu viel Orangensaft oder einen Saft mit allgemein viel Säure zu sich nimmt, kann es durchaus vorkommen, dass dann solch ein "Blubbern" entsteht.

Versuche wenig Säure aufzunehmen, sei es mit Nahrung oder Getränk. Ich würde dir raten, vielleicht etwas trockeneres, festes zu essen.

Um den Toilettengang kommst du jedoch nicht drumrum. ;)

Gute Besserung und liebe Grüße,
Mari

Kommentar von Tillimilli ,

Eigentlich habe ich gestern nichts besonderes gegessen oder getrunken... Aber mal abwarten und danke für die Antwort 

Antwort
von GHeimi85, 40

Mir hilft bei solchen Magenproblemen immer sowas wie Zwieback oder Salzstangen. Ansonsten könntest Du dir auch einfach ein paar Magentabletten in der Apotheke holen.

Antwort
von brimbori, 42

Könnte Durchfall werden oder es ist einfach ein kleinere "Verstimmung" . Am besten bleibst du in der Nähe der Toilette ;-)

Hast du denn auch Schmerzen?

Antwort
von Tillimilli, 33

Danke euch dreien... 

Ich glaube mich hat Magen Darm erwischt oder so... Ordentlich Durchfall und Erbrechen, gestern sehr schlimm aber es wird schon deutlich besser 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community