Frage von kauler543, 8

Magen-darm grippe Übertragung

Also meine frage ist ob die magen darm grippe bei mir noch ausbrechen kan. Meine Freundin war Freitag bei mir und hat sich deswegen bei mir leer gekotzt nun ist aber mittlerweile mMontag und ich hab außer ein wenig magen grummeln garnichts...man muss dazu sagen das ich panische angst vorm erbrechen habe deshalb beschäftige ich mich so damit

Antwort
von Fliersy, 6

Ich würde an Deiner Stelle erstmal das Bad/Klo ordentlich putzen, falls Du das noch nicht gemacht hast. Und zum Thema Ansteckung würde ich sagen, dass es typbedingt ist, wie schnell etwas ausbricht, aber ich würde sagen, wenn Du gesundheitlich bis Mitte der Woche durchhälst, hast Du es vermutlich überstanden.

Antwort
von Chris5, 8

Erstmal gute Besserung an deine Freundin! Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube, wenn du jetzt schon 2, fast 3 Tage gesund überstanden hast, stehen deine Chancen gut, dass du verschont bleibst.

Wie Fliersy schon gesagt hat, solltest du dein Bad ordentlich schrubben, damit alle Keime beseitigt werden. Wenn ich mich nicht irre, gibt es verschiedene Wege sich anzustecken, je nach Art der Magen-Darm-Grippe. Von einer Tröpfcheninfektion scheinst du verschont geblieben zu sein. ;) Guck doch mal hier http://symptomat.de/Magen_Darm_Grippe, da gibt's total viele Infos!

Ich drück dir die Daumen, dass du gesund bleibst!

Antwort
von Mahut, 6

Wenn du Glück hast passiert nichts, achte auf dein Essen.

Antwort
von Hooks, 6

Ich kriege das auch immer ab, nur beim letzten Mal anscheinend nicht, obwohl ich eine Stunde lang neben dem gesessen habe, der als erstes gespuckt hatte... ich dachte immer, das geht durch die Luft.

Aber von Freitag bis Montag - das ist ein bißchen zu lang, ich meine, das geht schneller mit der Ansteckung. Ein bißchen grummeln kann ja schon heißen, daß Du es diesmal nicht so doll bekommst.

Das müßte ja ein Virus sein, und den bekommt man nciht, wenn man nicht unterzuckert, also nichts süßes ißt und nicht zu kalt wird.

Antwort
von Frageschist, 6

Das hätte man aber auch schnell mal Googln können. Siehe auch: http://www.magendarmgrippe.net/wie-lange-ist-eine-magen-darm-grippe-ansteckend/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten