Frage von 123654, 1

mag kein Gemüse....

geht mir irgendein Mikronährstoff ab wenn ich kein Gemüse konsumiere außer Karotten?

Antwort
von Gruselweib, 1

Magst du das Gemüse nur nicht wenn es gekocht ist? Könntest du Kohlrabi beispielsweise auch roh essen, würdest du das mögen? Gemüse ist schon sehr gesund und auch unheimlich wichtig für unsere Ernährung. Man sagt sogar, dass Menschen die viel rohes Gemüse essen, seltener an Krebs erkranken.Da muss also schon etwas dran sein. Du musst ja nicht alles essen, und es muss auch nicht gekocht sein. Versuch es einfach mal mit rohem Gemüse.

Kommentar von 123654 ,

ich esse am Tag ca 800gr Obst durchgemischt und 150g karotten aber ein anderes Gemüse geht einfach nicht ich bekomms nicht runter da kommt mir wortwörtlich der Brechreiz.. ich weiß das ist extrem aber ich meins ernst... vielleicht einfach in den mixer?

Antwort
von Firlefranz, 1

Es kommt natürlich auch darauf an, was du SONST isst, wenn du kein Gemüse isst. Du schreibst von 800g Obst am Tag. Nun, dann sollten dir wohl keine Vitalstoffe abgehen, das ist bestimmt ausreichend.

Allerdings könntest du dir z.B. Smoothies machen, in die du eine kleine Portion Gemüse mixt. Zu Fruchtsmoothies passen z.B. Tomaten, Sellerie, Paprika und natürlich Karotten. Auch Spinat kann man prima druntermixen.

Ich überlege nur gerade, wie du dich ernährst ... isst du denn auch keine Kartoffeln? Was nimmst du denn als Beilage, Pasta und Reis? Oder isst du Unmengen von Fleisch? Das wäre nämlich auf alle Fälle ziemlich ungesund ...

Kommentar von Firlefranz ,

Ah, vergiss die Frage mit den Kartoffeln, habe gerade deine Frage noch einmal durchgelesen, hat sich erledigt ;-)

Kommentar von 123654 ,

Hallo Firlefranz ich esse nie Fleisch außer vielleicht 1/Monat viel Fisch morgens auch Beilagen natürlich viel Reis viel Nudeln viel Kartoffeln. eben halt kein Gemüse außer Karotten

Antwort
von dinska, 1

Die Frage hatten wir doch schon. Schau da mal in die Antworten hinein. "Mir schmeckt kein Gemüse"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten