Frage von francis1505 24.05.2012

Macht es Sinn 2 Antihistaminika zu kombinieren?

• Antwort von schanny 25.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich muss Weltenbummler Recht geben, es ist nicht ungefährlich alles wild durcheinander zu nehmen. Mein Sohn nimmt derzeit Fenistiltropfen und Aurius Saft. Die beiden sind ihm aber von der Ärztin verordnet worden und wenn es irgendwie geht, versuchen wir es ganz ohne oder mit weniger. Alles hat ganz schöne Nebenwirkungen, er ist oft müde und abgespannt. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, sich vor Pollen zu schützen. Besorg Dir ein Pollenvliess, dass Du wie ein Fliegengitter an Fenster anbringst in dem Raum, in dem Du schläfst. Am besten duschst Du abends vorm Zubettgehen, die meisten Pollen sitzen in den Haaren. Getragene Kleidung aus dem Schlafzimmer verbannen.Verwende eine Nasendusche und spüle Deine Schleimhäute mit mildem Salzwasser. Für die Augen gibt es Tropfen. Vielleicht reagierst Du nicht nur auf ein Medikament sondern auch auf andere Stoffe wie Waschmittel etc. lasse es austesten, damit Du genau weißt, was Du meiden solltest. Informiere Dich über histaminarme Kost. Histamin verursacht Quaddeln, wir bilden Histamin im Körper, essen aber auch viele histaminhaltige Lebensmittel, die solltest Du meiden. Gute Besserung!

• Antwort von weltenbummler 24.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bitte kombiniere nicht einfach so mehrere Medikamente wild durcheinander! Besprich dies vorher mit deinem Arzt! Oder frag wenigstens in der Apotheke nach! Es kann sonst zu ernsthaften Neben- und Wechselwirkungen kommen!

• Antwort von beabea1 25.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht zu empfehlen. Da können Wechselwirkungen entstehen die mehr Schaden anrichten. Geh zu deinem Arzt und sprich mit ihm. Frag ihn, was er dir empfehlen kann, wenn Cetirizin und Co. nichts mehr helfen. Eigenbehandlung in diesem Fall lieber nicht.

• Antwort von Shivania 25.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Juckreiz geht zeitweilig weg wenn Sie Base-Bäder machen. Sie brauchen dazu keine Chemie-Keule. Bei mir wurde der Juckreiz dadurch einfach nur schlimmer. Jeden zweiten Tag ein Basen-Bad und der Juckreiz war verschwunden.

Außerdem empfehle ich Ihnen, sich über Histamin-Intoleranz zu informieren und Ihre Nahrung in der Zeit, in der es juckt auf histaminarme Lebensmittel umzustellen.

Schließlich empfehle ich die Lektüre dieses Buches: http://tiny.cc/diouew Darin ist der Zusammenhang zwischen einer überhöhten Histamin-Reaktion und Wasser sehr gut beschrieben - ebenso wie Heilungsberichte von Betroffenen.

• Antwort von bobafett 25.05.2012

Hallo, ich würde dir raten schnellstens einen Allergologen aufzusuchen und die EIgenmedikamentation aufzugeben. Der Arzt wird dir schnell etwas verschreiben können, was deine Beschwerden lindert. Gute Besserung!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!