Frage von Wasserwelle, 30

Macht Doxepin eine bestehende zu hohe Muskelspannung in Beinen und Rücken noch schlimmer?

Ich soll wg. Angsterkrankung u. Depression Doxepin nehmen. Habe es jetzt einige Tage genommen und festgestellt, daß meine hohe Muskelspannung durch das Doxepin noch schlimmer geworden ist. Ich habe das Gefühl, daß mir die Oberschenkel fast platzen u. es schmerzen die Beine.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Niki49, 18

Hallo Wasserwelle, die Substanz kann u.a. Krampfanfälle bzw. Epilepsien verstärken, aber von erhöhter Muskelspannung konnte ich im Beipackzettel nichts lesen. Versuch's doch einfach mal mit der Einnahme von Magnesium (z. B. Magnetrans, rezeptfrei aus der Apotheke). Das Antistressmineral ist u.a. wichtig für die Muskulatur und kann diese entspannen. Es hat sich auch bei Wadenkrämpfen bewährt. Frag jedoch sicherheitshalber den Apotheker oder Deinen behandelnden Arzt, ob er mit einer Einnahme einverstanden ist.

Alles Gute!



Antwort
von Medicus92, 17

Hallo Wasserwelle,

auf die Muskelspannung hat Doxepin keinen Einfluss. Gerade zu Behandlungsbeginn kann Doxepin jedoch Müdigkeit verursachen, die nach einigen Wochen jedoch abnimmt. Um den Beschwerden in Ihren Beinen auf den Grund zu gehen, sollten sie sich nochmals Ihren behandelnden Haus- oder Facharzt vorstellen.

Liebe Grüße 

Medicus92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten