Frage von ActiveClimber, 12

Macht Coke Zero oder fettarme Milch hungrig?

Ich habe immer das Gefühl, wenn ich fettreduziere oder zuckerfreie Getränke trinke, Hunger bekomme. Ich trinke die Getränke ja nicht als Mahlzeitersatz, sondern zum Durst löschen oder in meinen Kaffee. Ist das normal und woran kann das liegen?

Antwort
von TobiasG, 6

Das ist durchaus der Fall. Dein Körper erwartet Zucker, bekommt aber keinen. Die Folge: Du bekommst Hunger. Der "Zuckerersatz" war in Amerika bis vor einigen Jahren verboten. Bei einigen Tieren (ich glaube Schweinen) führte der Stoff zu Gehirn-Tumoren. Diese Effekt konnte für den Menschen bis heute nicht bewiesen werden.

Antwort
von Friedelgunde, 5

Bei Zuckeraustauschstoffen ist schon länger bekannt, dass einige davon den Appetit anregen. Daher lieber keine Cola trinken, als welche mit Süßstoff.

Von fettarmer Milch kenne ich diesen Effekt jedoch nicht, das ist mir neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten