Machen "Biolatschen" wirklich breite Füße?

4 Antworten

Hallo!

Dieses Gerücht ist genau so falsch, wie das mit den Pilzen, die man nicht mehr aufwärmen darf.

Darüber, wie sich solche falschen Gerüchte über die Jahre immer weiter verbreiten, kann ich mich wirklich nur wundern. Unvorstellbar,- wären es Tatsachen, dann wäre es ja gut, aber so?-

Es ist allerdings eine Tatsache, dass dieses "Fußbett" keinen sonderlichen Einfluss auf die Füße hat. Man nennt die Biolatschen zwar Gesundheitsschuhe, aber das ist Unsinn.

Beweis: http://www.fussgesundheit.info/pronationsschuhe.htm#Birkis

Ich finde schon, dass die Füße dadurch etwas breiter werden. Auch durch viel Laufen, Schwangerschaften und hohes Körpergewicht werden sie breiter. Das ist an sich nicht schlimm, denn der perfekte Fuß hat eine Dreiecksform, allerdings sollte das Gewölbe nicht durchgetreten sein.

Ja, das habe ich auch schon gehört, aber auch ich trage zu Hause solche Schlappen oder Clocks und glaube, dass mir das gut tut. Meine Füße sind nicht breit. Gut ist es auch, nur dicke Wollsocken zu tragen.

Mhm, dachte ich auch und war letzt mit meinem schmerzenden Fuß beim Orthopäden und wurde bezüglich meiner Birkenstock mal fein aufgeklärt :/ Und anschließend habe ich selbst festgestellt, dass eine natürliche BElastung an den Kanten im Birkenstock garnciht möglich ist.