Frage von DanniLyn, 214

Maaloxan ist abgelaufen kann ich es noch benutzen?

Habe heute furchtbares Sodbrennen und habe in unserem Medikamentenschrank noch Maaloxan gefunden das ist allerdings vor drei Monaten abgelaufen. Kann ich das trotzdem noch nehmen oder kann ich davon dann noch mehr Magenprobleme bekommen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gemuesemuffin38, 214

Hallo DanniLyn!Da stimme ich Gerda voll und ganz zu. Das ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn du es richtig gelagert hast dann ist da nichts dran und du kannst es bedenkenlos nehmen.

Antwort
von gerdavh, 207

Wenn das Produkt erst vor drei Monaten abgelaufen ist, kann Du das ohne Bedenken nehmen. Grüsse Gerda

Antwort
von SabineNanitov, 196

völlig problemfrei und mit 100% Wirkung