Frage von Jennsch, 381

Low Carb seit Monaten Stillstand HILFE!!

Ich mache seit 2Jahren Löw carb habe bisher auch 21kg abgenommen. Aber seit ein paar Monaten ist kompletter Stillstand. Obwohl ich seit Ende November sogar in einem Fitness bin (Ausdauer und Krafttraining) hab ich sogar wieder 2kg zugelegt. Hat einer Tipps für mich woran das mit dem stillstand liegen kann.

Antwort
von Mahut, 381

Bei jeder Abnahme, kommt es irgendwann zum Stillstand, Hast du mal deinen Körper vermessen, das hättest du am Anfang deiner Abnahme machen sollen und dann regelmäßig vielleicht einmal im Monat, dann siehst du wie dein Körper sich auch ohne Abnahme (Stillstand) verändert. Halte aus es wird irgendwann wieder beginnen,

Die low carb Diät ist im Grunde nicht so Gesund, da sehr Eiweißlastig, passe auf deine Nieren auf, die können durch die Diät Schaden nehmen.

Kommentar von Jennsch ,

Danke für deine Antwort. Ich habe leider jetzt erst angefangen meinen Körper zu vermessen. Habe ich bisher total verplant. Nierenwerte sind in Ordnung lasse sie regelmäßig kontrollieren.

👝

Antwort
von PeterGabe, 331

wie viel kcal konsumierst du denn?

Es kann auch sein, dass du Muskulatur aufgebaut hast und deswegen zugenommen hast.

Kommentar von Jennsch ,

Das weiß ich nicht rechne die kalorien Nicht aus. Ja aber wenn es wegen den Muskeln mehr wäre müsste es dann nicht auch mal wieder weniger werden .?

Kommentar von DaSu81 ,

Nein, genau dann eben nicht, denn Muskelgewebe ist schwerer Fettgewebe. Also alles gut! Mess ruhig auch mal deine Umfangmaße und achte auf deine Klamottengrößen - an sowas ist es besser festzustellen als am Gewicht!

Kommentar von Jennsch ,

Okay danke Werde ich tun habe ich bisher total vergessen. Hab mich immer total auf die Waage versteift und dann war die Enttäuschung natürlich erst mal groß als wieder mehr drauf war.

Kommentar von DaSu81 ,

Kopf hoch, wenn die Waage mehr zeigt = das sagt nichts aus ;-)