Frage von lisamariel, 1.087

loperamid akut gegen durchfall...wann kann man wieder aufs klo

Da ich ein wenig Durchfall hatte habe ich loperamid akut 1a pharma dagegen genommen....ich hätte nicht gedacht das es so stark ist, weil ich seid einem Tag nicht mehr groß muss..selbst beim drücken merk ich wie hard es ist....wann kann ich wieder ?..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lisamariel,

Schau mal bitte hier:
Durchfall Stuhlgang

Antwort
von gerdavh, 1.087

Hallo, an Deiner Stelle würde ich - wie Waldmensch empfohlen hat - sehr viel trinken. Beim Toilettengang nicht unnötig Druck ausüben, wenn Du kein Bedürfnis hast, Stuhl entleeren zu müssen. Sollte sich das die nächsten zwei Tage nicht bessern, kannst Du Pektin (natürlicher Ballaststoff) in Wasser gelöst einnehmen. Du solltest heute auf alle Fälle ballaststoffreiche Kost zu Dir nehmen und Dich möglichst viel bewegen. Das Medikament verlangsamt die Darmtätigkeit. . Grüße Gerda

Antwort
von Yvonne1968, 1.033

Da kannst du schon zwei oder drei Tage warten, wenn sich dann nichts tut, versuche es mal mit einem Abführzäpfchen.

Antwort
von waldmensch, 962

Hallo Lisamarie,

Solange Du keine Bauchschmerzen hast, ist es nicht so schlimm wenn Du einen Tag keinen Stuhlgang hattest. Ich würde Dir empfehlen sehr viel zu trinken und solltest Du nach 4 Tagen immer noch keinen Stuhlgang haben würde ich die Apotheke Deines Vertrauens aufsuchen und mal nachfragen was er Dir empfehlen kann.

Gute Besserung

Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community