Frage von Friedhilde, 83

Lohnt es sich ein Cholesterin-Testgerät zu kaufen?

Die Testgeräte kosten ja ordentlich Geld, deshalb würde es mich interssieren, ob sich diese Anschaffung überhaupt lohnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moonie1970, 83

Nein, wozu sollte das gut sein? Cholesterin ist kein Wert, der sich schnell ändert wie es zum Beispiel beim Blutzucker der Fall ist. Und wo man durch Ernährung sehr schnell Einfluss nehmen kann (und manchmal muss!).

Wenn dein Cholesterinwert zu hoch ist, stell als erste Maßnahme die Ernährung um, zweitens treibe Sport und drittens lass das regelmäßig vom Hausarzt kontrollieren.

Das ist Kassenleistung. Das gesparte Geld ist in Turnschuhen besser angelegt.

Antwort
von rulamann, 69

Die Anschaffung lohnt sich meines Erachtens nicht denn wenn du sicher gehen willst, solltest du den Cholesterintest beim Arzt durchführen lassen, der es dann weitergibt an ein Labor.

Gruß rulamann

Antwort
von Fiena, 67

ich denke nicht,der Arzt stellt den Colesterin durch eine Blutabnahme fest,man kann eine Blutuntersuchung machen lassen,und erfährt schnell das Ergebnis.

Antwort
von mystery, 53

Na klar lohnt sich das, aber nur wenn sie wissen was sie auch damit machen :)

Antwort
von Friedelgunde, 54

Puh ... ich denke, das kommt auf den Einzelfall an. Wäre es nicht grundsätzlich einfacher, die Ernährung so umzustellen, dass man gar keine ständige Überwachung der Cholesterinwerte mehr braucht? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community