Frage von Aldinchen, 1.431

Loch in Achselhöhle

Mein Patenkind aus den Philippinen hat mit dieses Bild ihrer Achselhöhle geschickt. Im September 2014 fing es mit einem Knoten/Schwellung an, jetzt ist daraus ein Loch geworden. Was kann das nur sein?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Aldinchen,

Schau mal bitte hier:
Haut Krebs

Antwort
von StephanZehnt, 1.311

Hallo Aldinchen,

ich schätze das Patenkind hat nicht nur das Problem das da eine offene Wunde ist, sondern ich nehme an das da etwas eingedrungen ist! Nun ich fürchte auf den Philippinen wird man genau wissen um was es da speziell geht.

http://www.spektrum.de/wissen/10-reisekrankheiten-vor-denen-man-sich-fuerchten-s...

Ich fürchte nicht jeder kann sich in solchen Fällen die entsprechenden Medikamente leisten. Die Schistosomiasis (Bilharziose) ist auch schon in Deutschland vorgekommen bei Aquarienern die z.T. auch solche Posthornschnecken verwenden.

Wenn ich Dir einen Rat geben soll - ich würde mich einmal an ein Tropeninstitut wenden. Die können Dir evtl. genauer sagen um was es sich dabei handelt. Ich fürchte um einen Parasiten.
Du kannst z.B. einmal an das Tropeninstitut in Hamburg wenden E-Mail: bni(at)bnitm.de und das Foto als Anhang. Wenn Du nett darum bittest schreiben die Dir etwas dazu. Wir sind da ein wenig überfordert was Tropenerkrankungen angeht.

VG Stephan

Antwort
von Ente63, 1.108

Hallo Aldinchen!

Wurde denn dieser Knoten/Schwellung einmal ausgedrückt oder hat sich von selbst geöffnet?

Evtl. ein Abszess, der sich entleert und dieses Loch hinterlassen hat. Aber das sind nur Spekulationen.

Besteht die Möglichkeit eines Arztbesuchs? Das wäre ratsam und sehr wichtig.

Alles Gute!!

Antwort
von Shivania, 968

Welches Deodorant verwendet denn das Patenkind?

Antwort
von kreuzkampus, 839

Kannst Du das Foto nicht mal Deinem Hausarzt zeigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community