Frage von emmelinevance, 1.252

Loch im Nagel und Nagelbett sichtbar, hilfe!

Wie man auf dem Bild sieht, ist mein Nagel unten an dem Halbmond (Lunala) eingerissen und das Nagelbett ist sichtbar und geschwollen. Wächst der Nagel einfach weiter oder muss er abgenommen werden? Danke schonmal (und dumme Kommentare helfen mir nicht).

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dustywoman88, 1.045

wie ist das passiert?gibt mehrere möglichkeiten. je nach dem ob die nagelwurzel oder nagelbett verletzt wurde. der nagel wird sich defintiv ablösen mit der zeit. dann hängt es davon ab was passiert ist. ist die nagelwurzel verletzt ann es seind as kein nagel oder ein erkrüppelter nagel nachwächst.ist das nagelbett verletzt wird der neue nagel keine haftung mehr bekommen und sich immer wieder ablösen. wegen der entzündung würde ich zum arzt gehen wenn sie nicht in 2 tagen besser ist. du kannst kühlen zu unterstützung. aber einesfalls den nagel abmachen lassen. der nagel ist schutz fürs nagelbett. fehlt der nagel bildet sich das empfindliche nagelbett zurück.

Antwort
von DrDelventhal, 1.205

Es gibt Geschwülste unter dem Nagel, die zu so einem Bild führen.

Also unbedingt bei einem Hautarzt vorstellig werden!

Antwort
von bethmannchen, 827

Uih, damit solltest du wirklich zum Arzt gehen, der kann dir verlässlicheres sagen.

Nach dem Bild sieht es für mich so aus, als sei hier die Nagelwurzel. beschädigt. Im Bereich der Nagelwurzel wird das Hyponychium zur Matrix, es bildet die Substanz der Nagelplatte der entsprechende Bereich wird auch als Nagelmond (Lunula) bezeichnet. Was da zu erwarten ist, kann wohl wirklich nur ein Fachmann beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community