Frage von DieEineKleine, 12

Loceryl bei Nagelpilz?

Wer hat gute Erfahrungen mit Loceryl Nagellack gemacht? Ich kenne bisher nur die Anti-Pilz-Lacke, die man täglich auftragen muss... leider ohne großen Erfolg.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von breeze, 12

Ich kann nicht mit eigener Erfahrung dienen, habe mich aber gerade dazu etwas eingelesen. In einem Beitrag auif der Gesundheitsfrage wird Canesten und (mehrfach) Loceryl empfohlen. Die Anwendung sollte auf jeden Fall kontinuierlich erfolgen und kann auch lange dauern.

Lies hier doch noch mal nach: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-hilft-wirklich-bei-nagelpilz

Auch wenn ich ansonsten viel davon halte, in diesem Fall bitte die Tipps mit den Hausmitteln ignorieren! Die sind bei einer Pilzerkrankung unangebracht.

Antwort
von DrDelventhal, 11

Bitte keine Selbstdiagnose oder Eigenbehandlung, weil es bei vielen Hautkrankheiten Nagelveränderungen gibt.

Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gesetzt und man macht eine bessere Behandlung, wenn man die richtige Diagnose stellt. Wenn der Hautarzt den Verdacht auf eine Pilzinfektion teilt, wird er eine Kultur anlegen, um zu erfahren, welche Sorte Pilz wächst. So kann er genau ermitteln, wie man an besten diesen Pilz behandelt.

Deshalb nicht vorher behandeln, weil sonst nichts wächst und keine Kultur angelegt werden kann! Falls schon geschehen kann es sein das man 4 bis 6 Wochen pausieren muss und erst dann einen Kultur anlegen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community