Frage von majone, 8

Lispeln behandeln

Ab welchem Alter sollen Kleinkinder in Therapie zwecks lispeln?

Kind 5 Jahre alt lispelt, laut. Arzt verschleißt sich das, wir sollen abwarten.

Anderes Kind 2 Jahre alt lispelt laut deren Arzt soll es in sofortige Therapie.

Welchem Arzt kann man mehr Vertrauen schenken?

mfG

Majone

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonaneele, 5

Eine gute Kindergärtnerin merkt das frühzeitig, weil die Eltern dies oft nicht wahrnehmen wollen. Sie macht die Eltern darauf aufmerksam,damit diese zum Kinderarzt gehen,

und der dann alles weitere veranlasst.

mfG jonaneele

Antwort
von Bambi1988, 6

Mit fünf Jahren kann man es und sollte man es auch behandeln, da es ja bald in die schule kommt. Mit 2 Jahren ist noch zu früh, da die Kinder da erst richtig sprechen lernen und es sich mit der zeit legen kann, wenn es länger spricht. Geht am besten zum Logopäden, der kann dir genau sagen ab welchen alter es man behandeln sollte

Antwort
von givemore, 5

Wegen der baldigen Einschulung würde ich es jetzt angehen.Eine Logopädin sollte das beurteilen. Der zuständige Arzt wäre ein HNO-Arzt für Sprach-und Stimmstörung.

Antwort
von AllesGute, 4

Hallo, ab 5 Jahren ist es sinnvoll, das bei einem Logopäden behandeln zu lassen. Mein Sohn wurde mit 5 Jahren behandelt, bevor er in die Schule kam.

Kommentar von majone ,

Hallo AllesGute,

vielen Dank für deine Hilfe. Werden dies so schnell wie möglich in Angriff nehmen.