Frage von ellostyles, 121

Lippenherpes, was tun bei trockenen Lippen?

also ich hab seit jahren lippenherpes. und jetzt ist es unter der nase, also noch nicht an den lippen, nur meine lippen sind total trocken, aber wenn ich sie mit labello oder feuchtigkeitscreme oder so eincreme dann bilden sich da auch blasen und das will ich nicht.. gibt es noch ne andere möglichkeit die lippen feucht zu halten? also das es sich nicht so trocken anfühlt? ich bin total anfällig für lippenherpes, das geht bei mir so schnell :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ellostyles,

Schau mal bitte hier:
Nase Lippe

Antwort
von Doretti, 109

gegen Deine Lippenherpes wüsste ich folgendes:.

Frische Knoblauchscheiben auf die Hautstelle legen oder Knoblauch-Dragees mit hoher Dosierung einnehmen.

oder: Grüner Tee tötet Herpesviren Die Bläschen kann man gut mit dem Grüntee-Gerbstoff Catechin bekämpfen. Er trocknet die Haut und hemmt das Viren-Wachstum. Lauwarmen Tee auf ein Wattebäuschchen geben, Stelle mehrmals täglich abtupfen.

oder: Eiswürfel in ein Taschentuch einwickeln und dann etwa eine Stunde lang, mit Pausen, auf die Stelle pressen. Achtung: Es darf aber nicht zu kalt werden !

Kommentar von ellostyles ,

okay danke. Davon hab ich noch gar nichts ausprobiert bzw. gehört, aber das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja :)

Antwort
von Kathi2000, 81

Hallo ich hatte auch mal herpes ich habe eine crene von der apotheke genommen nur ich weiß nicht mehr wie sie heißt. Am besten gehst du zur apotheke oder zum hautarzt. Deine Kathi2000 ;)

Kommentar von ellostyles ,

okay, schade das du nicht mehr weißt wie die creme heißt. Trotzdem danke!

Antwort
von anonymous, 87

Hallo, hast Du es schon mal mit etwas Honig versucht. Ne ganze dünne Schicht vielleicht? Sonst würde ich hier mal bei den Hausmitteln http://www.herpotherm.de/content/de/Hausmittel-gegen-Herpes.html?XTCsid=pp8kc34h... schauen, vielleicht ist da etwas dabei, dass auch gleich die Lippen pflegt

Antwort
von bobbys, 81

Hallo,

Versuch es mal mit Vaseline oder Honig.

LG Bobbys :)

Kommentar von ellostyles ,

danke, hab mir heute vaseline gekauft, und bis jetzt gehts ganz gut :)

Kommentar von bobbys ,

Bitte sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community