Frage von Sonnenstrahl, 11

Lippenherpes - was hilft wirklich?

Ich habe wohl zu viel Sonne abbekommen. Nun habe ich diese lästige Lippenblase. Wie geht das jetzt am schnellsten wieder weg, was hilft wirklich?

Antwort
von Mahut, 8

Zoviax ist schon die erste Wahl, es hilft schnell. Aber du solltest dein Immunsystem stärken und auch die pralle Sonne meiden. Dann erhöhst du die Möglichkeit das der Herpes nicht so oft ausbricht..

Antwort
von Flomama, 8

Ich empfehle Dir auch Zovirax. Jedoch kann das auch ein Zeichen für ein derzeit schwaches Immunsystem sein. Hier sollte man ansetzen bevor es zu den Bläschen kommt.

Antwort
von Radiologe, 7

Bei mir hilft Zovirax immer ziemlich schnell bei der Heilung. Ich verwende außerdem immer einen Lippenpflegestift mit hohem Lichtschutzfaktor.

Antwort
von anna61, 6

Lies dir das mal durch... hier wird gut beschrieben was hilft und was nicht.

Mein Hausarzt hat mir gesagt dass man Honig auf keinen Fall nehmen soll da in jedem Honig Keime sind und es so erst recht zu einer Infektion kommen kann. Bei herpes der länger als 10 Tage andauert gibt es Medikamente die recht gut helfen.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/herpes/groessten-herpes-luegen-6850990.bi...

Antwort
von cyracus, 6

Hast Du gelegentlich oder häufiger Lippenherpes? - Lies was ich hier zu Lippenherpes geschrieben habe (gleich ganz oben):

http://www.gutefrage.net/frage/kommt-herpes-wegen-stress-bzw-erkaeltung#answer71...

Es wird auch gesagt, wenn wir "schwärende Worte" auf den Lippen haben und die nicht rauslassen, kann es Lippenherpes geben.

Bei mir traf das früher häufiger zu (nun habe ich schon lange keinen Herpes mehr), und Freunde bestätigen mir das auch, also dass auch sie vorher sau-wütende Worte nicht rausließen.

Hab jetzt schon lange keinen Lippenherpes mehr gehabt - und so soll es auch bleiben toi toi toi ;-))

Antwort
von helyb, 5

Hallo da würde ich Dir Manuka Honig empfehlen, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. habe auch vieles ausprobiert, Herpes den ich ca. 2 Monaten nicht los werden könnte, in 2 Tage war alles weg. kann man auch innerlich auch äusserlich brauchen. schau in google nach, Manuka Honig ist für viele Sachen gut.. ist was anderes als normale Honig.. probiere es aus, Du wirst begeistert sein!!! helyb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten