Frage von madameChaos, 368

lipom vor 4 wochen entfernt, wunde noch offen, geschwollen- ist das normal?

sas seVor 4 wochen musste mir am linken beckenkamm ein lipom entfernt werden da man nicht ausschließen konnte ob es vllt doch ein tumor ist. Während der op musste ich mich hinlegen und der knubbel war nicht zu ertasten jaja er meinte er fängt dann erstmal an zu schneiden. Egal op alles gut saß sehr tief zugenäht ab nach Hause. Es hat sich eine Riesen schwellung gebildet und ein Riesen blutereguss. Fand der ar komisch. Dan nch 7 Tagen Fäden gezogen - zwei stunden zuhasue wieder aufgegangen. Musste wieder hin. Seit dem ist die wunde offen (3wochen mittlerweile) ist das normal? Auch das die schwellung noch da ist? Jeanshosen zragen nach wie vor nicht möglich. Was meint ihr? Hatjjemand Erfahrung damit?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 368

Hallo, ich finde das nicht normal - ich würde an Deiner Stelle mir eine Zweitmeinung eines anderen Arztes einholen. Einem Arzt, der keine andere Aussage macht, außer "Das finde ich komisch" würde ich nicht vertrauen. Die Fäden wurden auch viel zu früh gezogen, in der Regel macht man das frühestens nach 10-14 Tagen. Die Wunde sollte nach drei Wochen schon verheilt sein, da stimmt was nicht. Alles Gute. Gerda

Kommentar von madameChaos ,

Danke für die schnelle Information. Zumal ja auch die schwellung über dem schnitt noch vorhanden ist und schmerzt. Werde morgen mal einen andere Chirurgen um Rat Fragen und berichten :)

Kommentar von gerdavh ,

Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Wäre schön, wenn Du dann schreibst, was der Arzt dazu gesagt hat. Grüße Gerda

Kommentar von madameChaos ,

War heute bei einem anderen Chirurgen und der möchte mich Mittwoch unter vollnarkose nochmal operieren. Er meinte wenn nach 4 Wochen die schwellung in dem fall der bluterguss so verhärtet ist muss er entfernt und die Stelle ausgespült werden. So unterschiedlich sind also die Meinungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten