Lipom o.ä. hat sich entzündet

Hautentzündung - (Entzündung, Hautprobleme, Chirurgie)

3 Antworten

Wenn du noch nicht beim Arzt warst, dann solltest du das mal nachholen. Vielleicht hast du ja eher einen Abszess oder so. Fettgeschwülste können in seltenen Fällen auch mal bösartig sein.

Hallo....was ist denn als Diagnose rausgekommen? Ich habe dasselbe Problem und war aber noch nicht beim Arzt.

Gleiches bei mir:

Bin Schluss endlich zum Arzt weil es genervt hat und meine Ärztin meinte das es sich vermutlich um eine Fett Zellen Ablagerung (firbrom/lipom) handelt, wurde zum Chirurgen überwiesen um es zu entfernen, anschließend wird es ins Labor geschickt um sicher zu gehen das es nicht bösartig ist

Kann ja schreiben was Schluss endlich raus kam, aber wer sowas entdeckt sollte am besten zum Arzt gehen, ist immer am besten :)

War jetzt beim Chirurgen und der hat festgestellt das es sich um ein Abszess handelt, wurde nun aufgeschnitten um den Eiter rauszulassen, tat nur leicht weh (wird Örtlich betäubt) jetzt noch 1 - 2 mal Verband wechseln und es ist Überstanden :)

habe es 2 Jahre vor mich hergeschoben und es wurde letztendlich einfach nur schlimmer, also am besten gleich zum Arzt und gut ist :)