Frage von Vollerfragen, 30

Linksseitige Bauchbeschwerden und starke Blähungen

Hallo, seit heute habe ich linksseitige Bauchbeschwerden, die teils bewegungsabhängig sind, dazu kommen wirklich extrem starke Blähungen. Ich habe aber nix der gleichen gegessen. Ich habe jmd gefragt, da kommen gleich Antworten wie Morbus Chron und Leberzirrhose, ich habe allerdings vor ca. einem Monat eine negative Stuhlprobe erhalten und im Nov / Dez 2013 zwei Sonographien gehabt und Laborparameter, wo die Leber in Ordnung war, kann so schnell was mit der Leber sein? Hätte auch nicht gedacht, dass Lebererkrankungen starke Blähungen verursachen. Was hilft gegen Blähungen?

Gruß

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Vollerfragen,

Schau mal bitte hier:
Bauch Krankheit

Antwort
von mariontheresa, 24

Ich hatte auch mal starke Bauchschmerzen ganz unten links, allerdings ohne Blähungen. Die Schmerzen traten nur bei beim Stehen und bei Bewegung auf, also wenn der Bauchmuskel angespannt wird. Samstagnachmittag fing es an, Sonntagmittag bin ich in die Notaufnahme, so schlimm war es. Diagnose: Diverdiculitis. Das ist eine nur wenige Millimeter große Ausstülpung in der Darmwand, die sich entzündet hat. Behandelt wird das mit Antibiotika. Ansonsten ist es harmlos und wird nur operiert, wenn es sehr häufig auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community