Frage von dailek, 376

Linkes ohr piept und ist dicht

Hallo,

ich habe seit fast einer Woche das Problem,das mein Ohr dicht ist und ein Piepen da ist. Das hat auch erst angefangen,wo ich mich erkältet habe.Nun bin ich seit 2 Tagen wieder gesund und mein Ohr ist immer noch dicht.Ich habe mir bei der Apotheke ein Ohrenhygiene Spray gekauft,aber leider hat das nicht viel Geholfen,nachdem ich schlafen gehe und auf mein linkes Ohr einschlafe und ich morgens wieder aufstehe,ist mein Ohr wieder dicht. Das Ohr Hygienespray bringt jetzt auch nichts mehr kriege mein Ohr jetzt garnicht mehr frei ich hoffe es ist nichts Schlimmes und ihr könnt mir weiter helfen.

Antwort
von dinska, 376

Ich würde dir auch dringend raten zum HNO Arzt zu gehen. Es kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal helfen mir auch meine Augentropfen, wenn ich sie ins Ohr tropfe. Auch Otalgan Ohrentropfen kannst du ausprobieren. Gegen das Piepen kann eine gezielte Atmung helfen Augen schließen und dir deinen Nasenrücken bildlich vorstellen und und dann über diese Mitte langsam tief ein und ausatmen. Bei mir geht dann das Pfeifen weg. Aber wie gesagt, wenn alles nicht hilft, bleibt nur noch der HNO Arzt.

Antwort
von Mahut, 355

Hallo dailek, Du wirst einen Erguss hinter dem Trommelfell haben, gehe damit zum HNO Arzt, denn wenn du es nicht beseitigst, kann daraus eine Mittelohrentzündung entstehen, wenn es nicht schon eine ist. Bei der nächsten Erkältung die du bekommst, solltest du von Anfang an eine Nasenspülung machen, damit es nicht nochmal vorkommt.

Du kannst in dieser Jahreszeit auch vorbeugend die Nasendusche machen, ich mache sie immer wenn ich nach Hause komme, damit alle Viren ausgespült werden und sich nichts in den Nebenhöhlen bildet, dazu gehören auch die Ohren.

Gute Besserung Mahut

Kommentar von Mahut ,

Das Hygiene Spray wirkt nicht im Ohr, wo dein Problem liegt, sondern nur im Gehörgang und das ist äußerlich.

Antwort
von Frehans, 305

Klingt nach einer nicht zu unterschätzenden Mittelohrentzündung, hatte ich auch schon. Das du noch nicht am ersten Tag zum HNO bist ... fraglich ... also Beine in die Hand und hin da. Die Folgen willst du sicher nicht tragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten