Frage von MySecret, 29

Linkes Brustbein - Verspannungen?

Seid ein paar Wochen habe ich nun schmerzen auf dem Brustbein. Links seitig. Zieht hoch bis in Herz Höhe , die Rippen dort. EKG und Blutbild wurde gemacht. Da ist alles in Ordnung/

Die Schmerzen gehen allerdings soweit, dass ich teils kaum noch Luft bekomme, sie strahlen in den Arm und Oberbauch aus.

Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich verspannt bin im Nacken Schulter Bereich. Mit Verdacht das mit meiner HWS etwas nicht stimmt.

Dazu habe ich noch einen großen blauen Fleck (Bluterguss laut Arzt) auf der linken Seite neben dem Brustbein, auf die Brust drauf .

Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine und könnt mir weiter helfen?

Zu mir. Ich bin 29 Jahre alt . Etwa 1.70 groß und wiege derzeit 57 kg. 

Bin in der Gastronomie tätig. 

Liebe Grüße

Antwort
von dinska, 14

Deine Symptome können von deinen Verspannungen her kommen, besonders aus dem Schulterbereich. Ich hatte das auchmal vor vielen Jahren und der Arzt meinte auch, mit dem Herzen ist nichts, es liegt am Rücken.

Seitdem mache ich regelmäßig Rückenübungen und habe das Problem dadurch gelöst.

Ich würde dir auch zu regelmäßigen Lockerungsübungen raten, Schultern heben, senken, kreisen, einzeln und zusammen, Hanteltraining und leichtes Hüpfen oder Schwingen auf der Stelle.

Das Hüpfen und Schwingen, Schulterkreisen kannst du auch in deine Tätigkeit mit einbeziehen, denn es dauert nicht länger als eine Minute und dafür ist immer Zeit. Hänge es einfach ans Austretengehen mit an.

Ich weiß nicht, ob du rauchst. Rauchen verstärkt auch alle solche Symptome. Also besser Nichtraucher werden oder gar nicht erst anfangen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten