Frage von Woodkid, 528

Linkes Auge schielt plötzlich ganz leicht nach außen

Hallo,

ist es möglich, dass mein linkes Auge plötzlich ganz leicht nach außen schielt?? Also fast unmerklich, aber wenn ich eben in den Spiegel schaue, sehe ich, dass es ein ganz kleines bisschen weiter nach außen versetzt ist als das rechte. Kann sich das verschlimmern?

(Schmerzen habe ich keine, habe auch keinen Alkohol getrunken oder so, nur ein bisschen müde bin ich. Bin kurzsichtig, trage eine Brille)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 528

Du schreibst, das du müde bist, das kann von der Müdigkeit kommen, das du leicht schielst, zur Sicherheit, würde ich damit aber zu deinem Augenarzt gehen und es mal untersuchen lassen, nicht das noch was anderes dahinter steckt.

Wenn ich sehr müde bin merke ich auch das meine Augen etwas entgleisen.

Antwort
von Lyarah, 491

Die Augenmuskeln können genauso ermüden wie andere Muskeln auch. Wenn du sehr müde bist, kann das schon der Grund dafür sein, dass du einen leichten Silberblick hast. Bei mir ist das ähnlich :-). Wenn du sonst keine Beschwerden hast, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es jedoch schlimmer wird - oder auch nur zu deiner Beruhigung - kannst du auch mal einen Augenarzt deswegen fragen.

Antwort
von GeraldF, 457

Sehen Sie Doppelbilder oder haben Sie eine bestimmte Kopfhaltung eingenommen ? Lähmungen der Augenmuskeln werden häufig zunächst durch Veränderungen der Kopfhaltung kompensiert. Zwingen Sie sich zu einer geraden Kopfhaltung vorm Spiegel: Sehen Sie sich doppelt ? Wenn ja, dann ist das ein Problem für den Neurologen und nicht etwa für den Augenarzt.

Antwort
von drej777, 401

Warum für den Neurologen? Kannst du das bitte näher erklären weil ich auch diese Beschwerden habe und meine Augen von verschiedenen Kliniken/Orthoptisten durchgecheckt wurden und anscheinend i.O. sind. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten